Geplantes Programm für die 2. Hälfte 2024

Aktuelle Termine siehe Startseite!

Mittwoch, 24. Juli

Besuch des Mühlenmuseums von Georg Kienle.

Treffpunkt um 17 Uhr in der Bläsesmühle, Bläsesweg 2

Folgende Veranstaltungen sind geplant. Ich konnte aber leider noch keinen festen

Termin bekommen.

Wir dürfen das umgebaute Haus am Dorfer Weiher der Familie Hochkofler anschauen, das kürzlich den Denkmalpreis bekommen hat.

Eugen Keller und Kuno Futterknecht planen einen gemeinsamen Vortrag mit unterschiedlichen Themen.

In Schwangau findet eine Foto-Ausstellung mit Bildern aus dem Nachlass des Ehrenbürgers Karl Singer statt. Thema ist der Bau des Forggenseestausees, der sich heuer zum 70. Mal jährt.

Samstag, 14. September

Fahrt nach München. Wir werden einen Spaziergang vom „Alten südlichen Friedhof“ zum Odeonsplatz  unternehmen.

• Start: Der Alte Südliche Friedhof ist ein historischer Friedhof von europäischem Rang.
  • Viktualienmarkt
  • Mittagessen
  • Besuch des Valentin-Karlstadt-Museum beim Isartor
  • Ziel: Odeonsplatz (Einstieg in den Bus)

Je nachdem wie schnell wir sind, oder wie Ihr Lust habt, können wir z.B. noch die Asamkirche die neue jüdische Synagoge, den Dallmayr, die Theatinerkirche am Odeonsplatz, den Schäfflertanz am Rathaus oder die Residenz anschauen. Diese Sehenswürdigkeiten liegen alle auf der Strecke. Die Gesamtstrecke beträgt in etwa 2,9 km.

Samstag, 9. November

Großer Hoigarte im Pfarrheim.

Aktuelle Änderungen oder Zusatzveranstaltungen werden in der AZ bei „Vereine und Verbände“ bekannt gegeben. Außerdem können alle wichtigen Informationen auch auf der Homepage des Heimatvereins tagesaktuell in Erfahrung gebracht werden.

Für die Fahrt nach München ist eine Anmeldung bei Lore Hörmann, Tel. 08363/5229 erforderlich.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Beteiligung, auch Nichtmitglieder sind willkommen.