Werden Sie Mitglied des Vereines!

Sie unterstützen damit seine gemeinnützige Arbeit und erhalten jährlich zweimal kostenlos das Mitteilungsblatt "Rund um den Falkenstein".

Der Beitrag beträgt jährlich 20 € (für Ehepaare 25 €).

Benutzen Sie das Beitrittsformular!

Beitrittsformular
01 Beitritt.pdf

Heimatverein Pfronten und Umgebung e.V.

87459 Pfronten

Schriftliche Einwilligung gemäß Datenschutz

Die in der Beitrittserklärung angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer, E-Mail und Bankdaten, die allein zum Zwecke der Durchführung des entstehenden Vertragsverhältnisses notwendig und erforderlich sind, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen erhoben.

Hiermit willige ich ein, das mich der Heimatverein Pfronten e.V. mittels Telefon, E-Mail oder Post kontaktieren darf.

Ich erkläre mich einverstanden, dass mein Name und Anschrift mit Beitritt zum Heimatverein Pfronten und Umgebung e.V. in dem halbjährlich erscheinenden Mitteilungsblatt des Vereins veröffentlicht wird, ebenso mein Todesfall. Des Weiteren ergeht eine Mitteilung an den Heimatbund Allgäu e.V. als Dachverband.

Hiermit versichert der Vorstand den verantwortlichen Umgang im Sinne der DSGVO mit personenbezogenen Daten.

Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des ordentlichen Geschäftsbetrieb und der satzungsgemäßen Aufgaben verwendet.

Ich erkläre mich hiermit einverstanden, dass anlässlich von Ausflügen oder Versammlungen gefertigte fotografische Aufnahmen vom Heimatverein Pfronten und Umgebung e.V. öffentlich gezeigt werden dürfen. Ich gestatte die unentgeltlich Nutzung der gefertigten fotografischen Aufnahmen im o. g. Umfang. Eine Übertragung der Verwertungs- und Verwendungsrechte auf Dritte für deren eigene Zwecke ist ausgeschlossen.

Diese Genehmigung gilt über meinen Tod hinaus.

Sie sind gemäß § 34 BDSG jederzeit berechtigt gegenüber dem Heimatverein Pfronten und Umgebung e.V. um Auskunftserteilung zu den Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen.

Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungsermächtigung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich zu widerrufen. Wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass durch den Widerruf der Einwilligung die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt wird.