Geplantes Programm für die 1. Häfte 2024

Aktuelle Termine siehe Startseite!

Sonntag, 07.01.

Krippenfahrt zum Haus der Kunst und Krippen in Bad Wörishofen.

Der Kunstsammler, Initiator der Sankt-Lukas-Stiftung, Mäzen und Ausstellungsmacher Bartholomäus Ernst hat Zeit seines Lebens Krippen und religiöse Kunst gesammelt, die jetzt der Öffentlichkeit zugänglich sind.

Mittwoch, 31.01.

Vortrag von Franz Xaver Schweiger aus Ösch im Haus des Gastes, Beginn 19 Uhr „Lost Places“.  Aufgegebene Orte und Gebäude in Pfronten, in der Umgebung und im Tannheimer Tal.

Dienstag, 20.02.

Fahrt nach Kempten

Besuch der Erasmuskapelle, danach Besichtigung der Wanderausstellung „Eiszeit Safari Allgäu“: Die Ausstellung im Marstall spürt dem Leben der Steinzeit-Menschen mit faszinierenden Modellen nach.

Fahrt mit dem Zug ab Pfronten.

Freitag, 15.03.

Generalversammlung im „Wiesele“ in Weißbach mit Fotos aus dem Vereinsjahr.

Beginn 20 Uhr

Anfang Mai

Wanderung durch die Dorfer Viehweide zum Gasthof Fallmühle. Termin wird je nach Wetter in der Zeitung und auf der Homepage bekanntgegeben.

Mittwoch, 19.06.

Tagesfahrt nach Wangen.

Vormittags nehmen wir  an einer Stadtführung teil. Nachmittags besuchen wir die Landesgartenschau.

Eventuelle Änderungen oder Zusatzveranstaltungen werden in der AZ bei „Vereine und Verbände“ bekannt gegeben. Außerdem können alle wichtigen Informationen auch auf der Homepage des Heimatvereins tagesaktuell in Erfahrung gebracht werden.

Für die Fahrt nach Kempten und Wangen ist eine Anmeldung bei Lore Hörmann, Tel. 08363/5229 erforderlich.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Beteiligung, auch Nichtmitglieder sind willkommen.